Training

Egal ob mit großem Equipment oder mit dem Smartphone. Ob für die Pressemitteilung, das Intranet oder den Social-Media-Auftritt. Machen Sie sich und Ihre Kollegen fit für die eigene Produktion von Bewegtbild-Inhalten. Egal, ob Sie regelnäßig Videokampagnen konzipieren oder selbst lernen wollen, Bewegtbildinhalte zu produzieren - ich biete Ihnen eine maßgeschneiderte Fortbildung.

Bei einer In-House-Schulung lernen Sie zum Beispiel, wie Sie an die Konzeption eines Videos herangehen, welche Storytelling-Methoden sich für Ihre Zielsetzung eignen, wie Sie Formate entwickeln, Videoproduktionen vorbereiten und an Ihre Dienstleister kommunizieren und natürlich auf welchen Video-Plattformen Sie mit welchen Inhalten punkten können.

Oder wollen Sie in Zukunft selbst kreativ werden und Videos produzieren? Mit dem Smartphone oder dem Camcorder - in meinen Trainings vermittle ich die Grundlagen der Bildgestaltung ebenso wie den Umgang mit Kamera, Mikrofon, Licht und Schnitt-Software.

Inhaltlich richte ich mich selbstverständlich nach Ihrer Branche mit Ihren ganz spezifischen Anforderungen. Das kann sowohl die Erstellung von journalistischen Inhalten sein als auch die Produktion von Marketing- oder PR-Material. Bei einer In-House-Schulung haben wir auch die Möglichkeit, gemeinsam an Ihrem derzeitigen Projekt zu arbeiten. Im Anschluss an eine Schulung erhalten Sie umfangreiche Materialien, um Ihr neu gewonnenes Wissen zu vertiefen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach dem Training als Coach zur Verfügung.

Kontaktieren Sie mich einfach. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Mögliche Seminarinhalte

caret-down caret-up caret-left caret-right

Videos mit dem Smartphone

Online-Videos für Einsteiger

Marketing-Videos richtig konzipieren

Video in der PR

Crashkurs Videojournalismus

Schnitt mit Adobe Premiere Pro

Videos für mobile Plattformen

Videos für YouTube/Facebook/Instagram

Erklärvideos und Tutorials

Videos vermarkten und monetarisieren

Reichweitensteigerung mit Videos

Virales Marketing mit Videos

Große Videos mit ganz kleinem Budget

Vor der Kamera im eigenen Webvideo

Mögliche Seminarinhalte

Videos mit dem Smartphone

Online-Videos für Einsteiger

Marketing-Videos richtig konzipieren

Crashkurs Videojournalismus

Schnitt mit Adobe Premiere Pro

Videos für YouTube/Facebook/Instagram

Kunden


 

Ein sehr anschauliches Seminar. Michael Netsch versteht es, die Video-Thematik durch anschauliche Beispiele schnell näher zu bringen. Ganz ohne Vorkenntnisse ist man nach 2 Tagen in der Lage, eigene Videos zu drehen und zu schneiden.

Noemi Landsberg (Fotochefin ADAC)

Kurzweiliger Theorieteil, und im Praxisteil konnte sich jeder von uns austoben. Mehr geht nicht. Dank Michaels Tipps sind wir nun in der Lage, mit wenig Zeitaufwand unsere Videos ansprechend zu gestalten.
Vielen Dank für den kurzweiligen Workshop!

Arman Bedikian (Bayernwerk)

Ich war sehr zufrieden mit dem Workshop und alle meine offenen Fragen wurden geklärt. Was will man mehr!

Marijke Hage (Springer Fachmedien)

 

Öffentliche Seminare mit meiner Beteiligung

Mein Fachwissen gebe ich regelmäßig an diversen Akademien weiter. Hier finden Sie eine Auswahl der anstehenden Kurse.

Videoproduktion mit dem Smartphone 27. - 28. April 2019 (Hamburg)

Die mobile Revolution ist in vollem Gange. Filmemacher, Journalisten, TV-Sender, Online-Portale und Agenturen verwenden inzwischen wie selbstverständlich Smartphones für ihre Video-Produktionen. Mit den richtigen Apps sind ansprechende Clips nicht nur in Rekordzeit gefilmt, sondern auch unkompliziert geschnitten und veröffentlicht - oder gleich live gestreamt.

Videos drehen - eine Aufgabe für Profis? Genau. Und dazu machen wir Sie. Damit Ihr Video professionell rüberkommt, lernen Sie alles über Erzählformen, Dramaturgie, 5-Shot-Regel und Schnittbilder. An zwei Drehterminen können Sie alles ausprobieren. Danach geht's in die Postproduktion: Bild- und Tonschnitt, Musik unterlegen, Titel oder Bauchbinden platzieren. Viel Arbeit, viel Spaß. Auf den Full-Service einer Agentur können Sie in Zukunft verzichten. Produzieren Sie einfach selbst.

Content Marketing Manager 8. - 12. April 2019 (München)
Der Zertifikatskurs vermittelt die strategischen Grundlagen und das Handwerkszeug des Content Marketings in Print und digital – vom Aufbau einer Content-Strategie über die Auswahl der passenden Themen und Formate bis hin zur erfolgreichen Vermarktung des produzierten Contents. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Inhalte mit SEO, digitalem Storytelling & Co. für das Web aufbereiten und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen können.