Blog

Video-Interviews mit Adobe Morph Cuts fälschen – Der Videobeweis

Video-Interviews mit Adobe Morph Cuts fälschen – Der Videobeweis

Vor einiger Zeit habe ich hier im Blog gemutmaßt, wie man den angekündigten Premiere-Pro-Schnitteffekt „Morph Cuts“ zum Manipulieren von Interviews einsetzen könnte. Inzwischen ist das Software-Update veröffentlicht und ich habe den Effekt selbst ausprobiert.

..

Posted by Michael Netsch in Videoproduktion, 1 comment
Morph Cuts bei Adobe Premiere Pro CC – Lizenz zum Betrügen?

Morph Cuts bei Adobe Premiere Pro CC – Lizenz zum Betrügen?

Adobe wird in die neuste Version seines Schnittprogramms Premiere CC ein Feature implementieren, das das Schneiden von Interviews ungemein erleichtern wird. Mit dem sogenannten Morph Cut lassen sich Schnitte in einer Sequenz kaschieren.

Gerade für die Bearbeitung von statischen Interviews..

Posted by Michael Netsch in Videoproduktion, 1 comment
5 Tipps mit denen Medienhäuser 2015 Video-Erfolge feiern können

5 Tipps mit denen Medienhäuser 2015 Video-Erfolge feiern können

Der Online-Videomarkt explodiert. Viele Anbieter von Videocontent haben große Wachstumsraten in ihrer Reichweite zu verzeichnen. Und auch der Markt für Videowerbung legte im vergangene Jahr um 42 Prozent zu. Es sieht nicht so aus, als würde sich diese Entwicklung in der näheren Zukunft ändern…

Posted by Michael Netsch in Videostrategie, 0 comments
Online-Videowerbung ist im Mainstream angekommen

Online-Videowerbung ist im Mainstream angekommen

Immer mehr Unternehmen schwenken auf Videowerbung um, und das aufgrund ihrer Effektivität. Das hat eine Studie der Plattform BrightRoll ergeben, für die 120 US-Werbeagenturen befragt wurden. So wollte man herausfinden, auf welche Medienformen sich die Werbebudgets 2015 verteilen und wie dort Erfolg..

Posted by Michael Netsch in Videowerbung, 0 comments
Interview zu 15 Jahre afk tv

Interview zu 15 Jahre afk tv

Bei afk tv habe ich Anfang 2002 mein erstes journalistisches Praktikum absolviert. Bei dem Münchner Lokalsender, dessen gesamtes Programm praktisch nur von Praktikanten gestaltet wird, habe ich gelernt, zu drehen, zu schneiden, redaktionell zu arbeiten, Offtexte zu sprechen und zu moderieren. Sechs..

Posted by Michael Netsch in Michael Netsch, 0 comments